Home | Wir über uns | Termine | Kontakt | Vortel |Veranstaltungen | Downloads

Conny Demmelmair neue Vereinsmeisterin

Vor Beginn der Rückrunde in die Rundenwettkämpfe ist es in Brodhausen Gepflogenheit, den Vereinsmeister zu küren. Als Topfavoriten wurden Alexandra Heimerl und Conny Demmelmair gehandelt. Zunächst galt es aber, in vier Zehnerserien die Klassenbesten zu ermitteln. Lediglich die Auflageschützen hatten nur zwei Serien zu bewältigen. Die sechs ringstärksten freihändigen Schützen traten dann zum Finalschießen erneut an die Schießstände.

In der Jugendklasse gewann Daniel Demmelmair souverän mit 374 Ringen. Bei den Junioren setzte sich Alex Heimerl mit hervorragenden 395 Ringen an die Spitze vor ihrer Dauerrivalin Conny Demmelmair, die auf ebenso ausgezeichnete 391 Ringe kam. Daniela Romstädter überzeugte mit 381 bei den Damen während Ingrid Öttl in der Altersklasse auf gute 355 Ringe kam. Etwas überraschend setzte sich Stefan Gruber in der Schützenklasse gegen den hoch eingeschätzen Tobias Sperl mit 375 zu 364 Ringen durch. Mit 377 Ringen siegte Andreas Demmelmair in der Altersklasse und bei den Senioren belegte Alois Fritzenwenger mit 353 Ringen den Spitzenplatz. Eine faustdicke Überraschung gab es bei den Auflageschützen, denn Elisabeth Sperrer (199 Ringe) distanzierte das übrige Feld deutlich.

Mit dem besten Vorkampfergebnis (395 Ringe) trat Alexandra Heimerl dann gegen Conny Demmelmair (391), Daniela Romstädter (381), Titelverteidiger Andi Demmelmair (377), Stefan Gruber (375) und Daniel Demmalmair (374) zum abschließenden Finalschießen an. Dabei wird das Vorkampfergebnis gestrichen und alle Schützen fangen bei Null an. Die zehn Schüsse werden auf Kommando und in einem zeitlich begrenzten Rahmen abgegeben. Außerdem wird jeder einzelne Schuß auf Zehntelringe gewertet und das Ergebnis unmittelbar darauf bekannt gegeben. Nicht ganz unerwartet setzte sich Conny Demmelmair auch dank ihrer inzwischen großen Routine im spannenden Finalschießen gegen die Konkurrenz durch. Mit 102,2 Ringen sicherte sie sich den Vereinsmeistertitel. Etwas überraschend konnte sich Daniela Romstädter (98,1) gegen Alex Heimerl (97,6) durchsetzten, wobei beide nach dem 9. Finalschuß noch aufs Zehntel gleichauf lagen. Andi Demmelmair (96,1) belegte Platz vier vor seinem Sohn Daniel (95,5) und Stefan Gruber (95,1). Mit einem gemeinsamen Essen wurde der spannende Abend abgerundet und die neue Titelträgerin ließen die Schützen hochleben.

Die sechs Finalisten (v.l.) Alexandra Heimerl, Daniel Demmalmair, Conny 			Demmelmair, Stefan Gruber, Daniela Romstädter und Andi Demmelmair

Die sechs Finalisten (v.l.) Alexandra Heimerl, Daniel Demmalmair, Conny Demmelmair, Stefan Gruber, Daniela Romstädter und Andi Demmelmair

Die drei Stockerlplätze wurden von den weiblichen Finalteilnehmern ergattert (v. r.) 		Alexandra Heimerl, Conny Demmelmair und Daniela Romstädter

Die drei Stockerlplätze wurden von den weiblichen Finalteilnehmern ergattert (v. r.) Alexandra Heimerl, Conny Demmelmair und Daniela Romstädter